ItalViva

Sprachreisen nach Italien

Die etwas andere Sprachreise nach Italien

Träumst du von Italien und möchtest das Land richtig kennenlernen? Zieht es dich in die italienischen Regionen fernab der typischen Touristenplätze? Möchtest du aus deinem Aufenthalt einen Sprachurlaub machen, der dir dein Italienisch in Fleisch und Blut übergehen lässt?

Dann träume nicht nur von Italien und seiner wundervollen Sprache, mach deinen Traum wahr. Freue dich auf eine Sprachreise und dein schönstes Italien-Erlebnis in einem:

mit einem Sprachurlaub von ItalViva!

Italienisch beim Pasta-Machen

Valle dei Laghi (Trentino)

23.–27.04.2025

Infos folgen bald.

Italienisch und Kultur

Catania (Sizilien)

05.–12.05.2024

Italienisch am Meer

Senigallia (Marken)

22.–29.09.2024

Italienisch beim Wandern

Valle dei Laghi (Trentino)

02.–06.10.2024

Italienisch und Kultur

Venedig (Venetien)

13.–20.10.2024

Italienisch und Trüffel

Alba (Piemont)

23.–29.10.2025

Infos folgen bald.

Was macht eine ItalViva Sprachreise nach Italien so besonders?

Möchtest du Italienisch lernen, und zwar direkt in Italien und am liebsten ganz nebenbei ohne eintöniges Vokabelpauken? Oder lernst du bereits Italienisch, hast aber das Gefühl, kein vernünftiges Wort herausbringen zu können, wenn dich ein Italiener anspricht? Oder hast du deine Antwort erst formuliert, wenn der italienische Gesprächspartner schon drei Sätze weiter ist?

Sage all dem „Ciao!“ und komm mit mir auf eine Sprachreise nach Italien!

Bereits seit 40 Jahren reise ich regelmäßig in mein Lieblingsland, zunächst als Touristin, dann Studentin, mittlerweile als Ortsansässige und Arbeitgeberin. So habe ich Italien aus unterschiedlichsten Blickwinkeln kennengelernt. In dieser ganzen Zeit konnte ich viele schöne Bekanntschaften schließen und echte Freundschaften aufbauen – zu jungen und auch nicht mehr ganz so jungen Landsleuten.

Daher sind die Orte, an die uns meine Sprachreisen nach Italien führen, und die Tipps, die ich dir als Mitreisenden gebe, veramente italiani – echt italienisch! Und alles Eindrücke, die man nur an gute Freunde weitergibt.

Das sagen die Teilnehmer meiner Sprachreisen nach Italien

Genieße alle Facetten einer Sprachreise nach Italien!

Fragst du dich nun, was meine Sprachreisen von einem ganz normalen Italienurlaub unterscheidet? Es ist die ausgewogene Kombination aus Erholung, Kultur und Italienischkurs!

In Italien besuchen wir nicht nur Sehenswürdigkeiten und ursprüngliche italienische Restaurants, sondern widmen uns immer auch der italienischen Sprache: Durch die Kontakte mit Einheimischen und die Eindrücke, die wir bei unserem Aufenthalt sammeln, ergeben sich natürlich viele spannende und lebensnahe sprachliche Fragen.

Zum Üben und Festigen unserer Kenntnisse ziehen wir uns zurück und tauschen uns innerhalb der Gruppe aus. Und dann kann es motiviert weitergehen mit unserer Entdeckungsreise im echten italienischen Leben!

Deine Vorteile auf einen Blick

Du knüpfst interessante Kontakte

Du gönnst dir eine Auszeit

Du erlebst aktiv Italien

Du lernst intensiv Italienisch

Liebst du Italien und möchtest gerne mehr als nur typische Touristenplätze kennen lernen? Möchtest du Italienisch wie nebenbei lernen – ohne stures Vokabelpauken? Du lernst bereits Italienisch, hast aber das Gefühl kein Wort herauszubringen, wenn dich ein Italiener anspricht? Oder erst dann die Antwort formuliert zu haben, wenn der italienische Gesprächspartner schon drei Sätze weiter ist?

Stimmt alles?

Dann sind meine Sprachreisen nach Italien genau das Richtige für dich! Ich durfte Italien als Touristin, als Studentin, als Ortsansässige und als Arbeitgeberin erfahren – also ein Italien aus unterschiedlichsten Blickwinkel. In vier Jahrzehnten Italien konnte ich viele schöne Bekanntschaften schließen, junge und nicht mehr ganz so junge Italiener, die zu echten Freunden wurden. Daher sind die Orte, die ich auf meinen Sprachreisen nach Italien besuche, die Tipps, die ich meinen Kunden gebe „veramente italiani“ (echt italienisch) – solche, die man nur an gute Freunde weitergibt!

Träum nicht nur von Italien und Italienisch – mach deinen Traum wahr! Freu dich auf dein schönstes Italien-Erlebnis überhaupt: mit einer Sprachreise von ItalViva!