ItalViva

Besondere Veranstaltungen in München

Auf den Spuren Venedigs: außergewöhnliche Stadtführungen in München

Entdecke die italienischen Seiten von München

Bist du auf der Suche nach einem nicht alltäglichen Event in München? Dann haben wir etwas für dich: Entdecke mit Gitta die italienischen Seiten der bayerischen Landeshauptstadt. Ob als extravagantes Geschenk für die Liebsten oder originellen Betriebsausflug mit den Kollegen:

verschenke einen Hauch Venedig.

Besondere Stadtführungen in München mit Gitta auf Deutsch oder Italienisch machen es möglich!

Italienisch mal anders: Historische Stadtführung in München

Ich biete dir Extraklasse mit meiner Stadtführung in München auf Italienisch oder Deutsch. Erlebe auf einem entspannten Spaziergang, wie sich dein Blick auf die Stadt für immer verändern wird.

Unsere gemeinsame Zeit beginnt im ältesten Kaffeehaus Münchens, dem Tambosi. Der Blick auf das geschäftige Treiben auf dem Odeonsplatz vor der Theatinerkirche versprüht bereits italienisches Flair dank erster typisch venezianischer Charakteristika. Unser anschließender Weg führt uns vorbei an der Münchner Version des Fondaco dei Tedeschi bis zum Rathaus. Wusstest du, dass der bunte Kasperl des Glockenspiels seinen Ursprung in Venedig und auch die bayerische Lüftlmalerei italienische Wurzeln hat? Nachdem ich dich in die italienischen Geheimnisse der Stadt eingeweiht habe, kommt das grande finale: eine Fahrt über den Nymphenburger Schlosssee in einer echten venezianischen Gondel.

Details der besonderen Stadtführungen in München

Dauer

4 bis 5 Stunden (inkl. Gondelfahrt)

Treffpunkt

Tambosi

Kosten

Stadtführung ohne Gondel: 120 Euro
Stadtführung mit Gondel: 200 Euro
Gondel (inkl. Insidererzählungen direkt aus Venedig!): bis 4 Personen 65 Euro – max. 7 Personen (Person 5 bis 7 zahlt je 10 Euro extra)

Verfügbare Termine

Ob mit oder ohne Gondelfahrt, Anpassungen der Tour sind individuell möglich. Gerne erkläre ich dir deine Optionen persönlich und finde gemeinsam mit dir einen Termin.

La dolce vita in München!

Italienisch lernt man eigentlich am besten direkt in Italien – beim Eintauchen in das Land und im Kontakt mit den dort lebenden Menschen macht das Erlernen einer Sprache am meisten Freude. Wie wir alle wissen, ist das nicht immer möglich, und so lege ich dir Italien in München zu Füßen.

München wird nicht umsonst die nördlichste Stadt Italiens genannt. Sobald die Sonne scheint, stellen die Barbesitzer Hocker und Tische raus, die Gäste setzen ihre Sonnenbrillen auf und es wird la dolce vita zelebriert. Doch nicht nur das Lebensgefühl ist italienisch – München ist voller italienischer Bauwerke, in den Museen hängen die Werke der größten italienischen Künstler und Lesungen italienischer Autoren wechseln sich mit Konzerten italienischer Cantanti ab.

All das erlebst du bei meinen besonderen Stadtführungen in München auf Italienisch und Deutsch. Gönne dir mit mir eine kleine Italienreise vor deiner Haustür. Ich bin mir sicher: Am nächsten Tag wirst du die Stadt mit anderen Augen sehen und einen Hauch Italien in den Gassen spüren.

Grazie mille an meine tollen Kunden

Liebst du Italien und hast Interesse an besonderen Veranstaltungen in München?

Dann kontaktiere mich gerne telefonisch oder per E-Mail. Ich freue mich darauf, dir ein außergewöhnliches italienisches Erlebnis zu bereiten!